Nachdem ich nun viele viele Jahre diese wunderbaren Katzen gezüchtet habe, werde ich in 2005 damit aufhören. Es ist eine Entscheidung, die ich seit fast zwei Jahren vor mir her trage - und nun ist es soweit ;-). Nando ist bereits seit ein paar Wochen ein fröhlicher Kastrat und Naima wird kastriert, sobald die Babies ausgezogen sind. Ich werden den Wurf zwischen Coco & Killix Gameboy Gucci wiederholen und daraus einen Katermann behalten - einfach so für uns (und vielleich ein bisschen zum ausstellen ;-)). Danach wird Coco ebenfalls kastriert. Alle Katzen werden bei uns bleiben und wir freuen uns jetzt schon riesig auf unseren Kastratenhaushalt ;-) In all den Jahren haben wir wunderbare Freunde in der ganzen Welt gefunden. Eine aufregende Zeit die ich wirklich nicht missen möchte :-))


Alles Liebe Christina, Andi & Katzen

Hinter Beetlejuice Norwegischen Waldkatzen stehe ich: Christina Heinig, Jahrgang ´66, verheiratet mit Andreas Benz, ebenfalls ein „wilder” 66er.

Angefangen habe ich 1992 als Mitglied des 1. DEKZV den ich allerdings nach 2 Jahren verlassen habe um im SDRV meine Katzen zu züchten. Frei nach dem Motto "back to the roots" bin ich im Jahr 1997 zur FIFE und damit zum 1. DEKZV zurückgekehrt.

Bei Norwegern schätze ich den großen, kräftigen Typ mit viel Fell und dem „gewissen Etwas”. Für mich müssen diese Tiere Ausstrahlung haben. Bei einem Norweger ausschließlich den Standard zusehen, kommt für mich nicht in Frage. Der Gesamteindruck einer Katze ist für mich wichtig. Das hierbei der Standard die Grundlage jeder Diskussion ist, ist selbstverständlich.

Die vielbeschriebenen "Neuen Farben" werden Sie bei mir nicht finden. Einem Modetrend zu folgen war noch nie mein Ziel. Für schmale, lange Köpfe und elegante Norweger habe ich nicht allzuviel übrig. Dickpfotige Fellbären sind da schon mehr mein Fall.


Wenn Sie sich einen Troll fürs Leben wünschen, sind sie herzlich eingeladen unsere Schmusewickinger kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.